nacht in tracht ff redleiten

 

 Die FF Redleiten lädt am 25.06.2022 zur "Nacht in Tracht" ins Feuerwehrhaus Redleiten mit Beginn um 20.00 Uhr ein.

Eintritt: freiwillige Spende, der Reinerlös dient zum Ankauf von Einsatzgeräten.

 

 

bründl weg

Am Samstag, den 4. Juni 2022 starten wir wieder unsere nächste 50+ Wanderung.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Gemeindeparkplatz Redleiten. Wir fahren nach Frankenmarkt. Die Wanderung führt diesesmal zum Heiligen Bründl. Einkehr ist anschließend beim Max´n Wirt in Frankenmarkt. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Wir freuen uns über jeden "Neuzugang". Jeder ist herzlich willkommen. Nähere Infos gibts bei Christl Pramendorfer: 0677-63088831. 

bienenschwarm

Liebe BewohnerInnen von Redleiten!

Der Frühling ist der Beginn der aktiven Zeit der Bienen und diese geht einher mit dem Wachstum der Bienenvölker. Dadurch kommt es auch immer wieder zur Bildung von Bienenschwärmen. Leider sind diese Schwärme nicht weiter lebensfähig, wenn sich nicht von Fachhand wieder in eine Bienenbeute eingefangen werden. Da uns das Wohl unserer Bienen sehr am Herzen liegt bitten wir alle Bewohner von Frankenburg und Redleiten im Fall einer Sichtung eines Bienenschwarms einen womöglich bekannten Imker zu kontaktieren, oder ansonsten unseren Obmann Otmar Stiegler unter der Nummer 0676/3474112 anzurufen.

Weiterlesen...

Logo Gesunde Gemeinde 2011 1Der Frühling ist da, nun gehts hinaus in die Natur. Sei auch du dabeit! Wir freuen uns über jeden "Neuzugang".
Zusammen macht es mehr Spaß...

Nordic walken jeden Montag um 18 Uhr

Radfahrtreff jeden Dienstag um 18 Uhr

50+ Wanderungen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr

Treffpunkt ist jeweils der Gemeindeparkplatz Redleiten

Infos bei Pramendorfer Christl 0677-63088831 oder bei der Gemeinde (Gitti) 07683 8355-11

covid schnelltest

 

Am Gemeindeamt sind keine Antigentests mehr erhältlich. Mit der Regelung ab 1. April sind diese dann wieder in den Apotheken erhältlich.