Gemeindenachrichten LogoHier geht´s zu den aktuellen Redleitner Gemeindenachrichten 2018-05 vom 13.12.2018

 

 

wissenstest ffAm Samstag, 17.11.2018 wurde im Schulzentrum Seewalchen der Wissenstest der Feuerwehrjugend  des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt.

7 Mädels und Burschen unserer Feuerwehr-Jugend nahmen teil und konnten sich anschließend über ein "Bestanden" mit voller Punktezahl und die erhaltenen Wissentestabzeichen freuen.


Hier geht´s zum gesamten Bericht der FF.

 

 

 

PistenflohDas Familienreferat des Landes OÖ veranstaltet am 15. und 16. Dezember 2018 die Aktion "Pistenfloh - gratis Anfänger-Skikurs für Volksschulkinder". Eingeladen sind wiederum Kinder, die zwischen 1.9.2008 und 31.8.2012 geboren sind und über keinerlei Kenntnisse im Skilauf verfügen bzw. keine Bogen fahren können. Somit sind auch jene Kinder ausgenommen, die schon einmal an der Aktion "Pistenfloh" teilgenommen haben.

 

 

Weiterlesen...

2018 Ortseinfahrt GrünbergsiedlungDie Verkehrsabteilung der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck hat die Versetzung der Frankenburger Ortstafeln in Folge von Anraineranfragen ortsauswärts verordnet. Damit wird die 50-Km/h-Zone des Ortsgebiets zum Teil beträchtlich ausgedehnt.

Lesen Sie hier weiter.

 

SozialmarktDer Sozialmarkt Vöcklamarkt hat ein Informationsblatt erstellt, in dem wichtige Fragen beantwortet werden: Wer darf einkaufen? Wo bekommt man eine Einkaufsbereichtigung? Was wird angeboten? Wie oft darf man einkaufen? 

zum Infoblatt